Vom 27. bis 29. Juni 2014 fand in Retz der 64. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Auch unser Bezirk war mit mehreren Bewerbsgruppen vertreten. In Silber mit Alterspunkten wurde die Gruppe Großwolfgers 2 ausgezeichneter 9. In Silber ohne Alterspunkte konnte die Gruppe Albrechts 1 den ausgezeichneten 16. Gesamtrang erreichen.   Für den Firecup konnte sich für heuer die FF Waldenstein in Bronze qualifizieren und den ausgezeichneten 4. Gesamtrang erreichen. Auch Bezirkskommandant LFR Erich DANGL trat mit der Gruppe \"Landesfeuerwehrrat\" zum Bewerb an.  

.

Im Zuge des Landesbewerbes wurden beim Bewerterabend auch Mitglieder aus dem Bezirk Gmünd mit dem Bewerterverdienstabzeichen ausgezeichnet. OFM Elisabeth Beer von der FF Niederschrems und BSB Martin Friedrich von der FF Reichenbach mit dem Bewerterverdienstabzeichen in Bronze sowie OLM Werner Haubner von der FF St.Wolfgang, HBI Josef Nicht von der FF Schrems und EHLM Andreas Beer von der FF Niederschrems mit dem Bewerterverdienstabzeichen in Gold.