• DSC_7631
Am 23. März 2021 feierte der langjährige Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Albrechts, sowie auch langjährige Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Gmünd, Ehrenbrandrat Franz Zechmann seinen 65. Geburtstag.

Gleichbedeutend wurde damit auch die Altersgrenze für den Aktivdienst erreicht, womit EBR Zechmann in die Reserve überstellt werden musste.

Er war in seinen 44 Jahren im Aktivdienst nicht weniger als 29 Jahre (!) im Kommando der FF Albrechts tätig, von 1987 bis 1996 als Feuerwehrkommandantstellvertreter, von 1996 bis 2001 als Leiter des Verwaltungsdienstes und schlussendlich von 2001 bis 2016 als Feuerwehrkommandant.

Während dieser außergewöhnlichen Feuerwehrlaufbahn prägte und gestaltete er die Freiwillige Feuerwehr Albrechts immens mit.

Außerdem war EBR Franz Zechmann von 2001 bis 2011 Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter, sowie von 2011 bis 2021 Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Gmünd.

Coronabedingt überbrachten seitens der FF Albrechts alle Mitglieder, welche mit EBR Franz Zechmann im Kommando tätig waren, erst jetzt unter Wahrung sämtlicher Corona-Sicherheitsvorkehrungen Glückwünsche zum Geburtstag.

Zur Überstellung in den Reservedienst und als Dankeschön für die besonderen Leistungen, die er während seiner Zeit im aktiven Dienst erbracht hat, wurde ein Geschenk in Form einer Fotoleinwand mit vielen Schnappschüssen aus seiner erfolgreichen Feuerwehrkarriere überreicht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://bfkdo-gmuend.at/images//stories/com_form2content/p2/f411/gallery10/

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden