• LFKWahl3
Am 26.03. fand im Sitzungssaal d. NÖ Landhauses unter Einhaltung der gültigen Coronabestimmungen die Wahl des NÖ Landesfeuerwehrkommandanten, seines Stellvertreters und den Vorsitzenden der Ausschüsse und Viertelsvertreter statt.

Zum Landesfeuerwehrkommandanten wurde erneut LBD Dietmar Fahrafellner, zu seinem Stellvertreter LBD-Stv. Martin Boyer gewählt. Als Ausschussvorsitzende wurden LFR Manfred Damberger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya (Finanzen), LFR Christian Edlinger – Bezirk Bruck an der Leitha (Vorbeugender Brandschutz), LFR Alois Zaussinger – Bezirk Hollabrunn (Ausbildung), LFR Josef Huber – Bezirk Neunkirchen (Technik) und BFR Thomas Docekal – Bezirk Krems (Betriebsfeuerwehren) gewählt.
Bei der Wahl der Viertelsvertreter wurden LFR Erich Dangl (Bez. Gmünd) für das Waldviertel, LFR Wilfried Kargl (Bez. Korneuburg) für das Weinviertel, LFR Anton Kerschbaumer (Bez. Baden) für das Industrieviertel und LFR Anton Weiß (Bez. Lilienfeld) für das Mostviertel gewählt.
Mit Martin Boyer, Erich Dangl, Manfred Damberger und Thomas Docekal ist das Waldviertel für die nächste Funktionsperiode sehr gut vertreten.

  • LFKWahl1
  • LFKWahl2
  • LFKWahl4

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden