• IMG_4210
Mit reduzierter Teilnehmeranzahl und unter Einhaltung aller vorgegebenen Richtlinien und Vorsichtsmaßnahmen auf Grund von Covid- 19 fand am 11. und 12. September 2020 in der Feuerwehrzentrale Gmünd das Modul Atemschutzgeräteträger statt.

Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Jochen Miniböck wurden 18 Kameraden von Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussetzungen, Gerätekunde, und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen. Anschließend wurde in der Unterrichtseinheit Festigung der praktischen Anwendung der Umgang mit den Atemschutzgeräten vertieft.
Am 2. Tag wurde als letzte theoretische Unterrichtseinheit Atemschutztrupp im Innenangriff vorgetragen, danach wurde die Praxis in den Stationen Öffnen der Brandraumtür, Suchtechnik, Fortbewegungsarten, Rettungsgriffe und Übungsstrecke geübt.
Für einen problemlosen Ablauf sorgten die Lehrbeauftragten Jochen Miniböck, Alexander Glanzer, Rudolf Hobbiger, Rene Miniböck , Peter Bauer und Rafael Nährer sowie die Betreuer: Karoline Tauchmann, Alexander Binder, Christian Schmid, Manfred Koller, Weiss Johann, Emanuel Nährer und das Füllpersonal der FF Stadt Gmünd.
Zum Abschluss durfte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl verkünden, dass die Teilnehmer das Ausbildungsziel erreicht haben.
Teilnehmer:
FF Schrems- Pürbach: Verena Binder
FF Schrems- Langschwarza: Verena Zwiauer, Florian Binder, Kevin Hauer, Mathias Minihold, Jan Müllner
FF Hörmanns: Manuel Eggenberger- Böhm
FF Lauterbach: Christian Fragner
FF Dietmanns: Sebastian Frantes
FF Schagges: Marco Hofmann, Mario Rausch
FF Albrechts: Andreas Waschka
FF Groß Schönau: Bernhard Weigl- Pollack, Erik Koppensteiner, Jonas Prinz
FF Heinrichs: Radek Kubicek, Christoph Müllner
FF St. Martin: Florian Lassl

  • PHOTO-2020-09-12-11-18-47
  • PHOTO-2020-09-12-11-20-05
  • PHOTO-2020-09-12-11-20-59
  • PHOTO-2020-09-12-12-51-30
  • PHOTO-2020-09-12-15-03-41
  • PHOTO-2020-09-12-15-03-50

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden