• Screenshoot_Link_Webseminar_Feuerwehrkommanden
Sehr geehrte Feuerwehrfunktionäre,
sehr geehrte Feuerwehrkommanden,
werte interessierte Feuerwehrmitglieder!



Das Coronavirus hat uns nach wie vor fest im Griff und eine Entspannung der Lage ist nicht absehbar. Viele Fragen sind in den vergangenen Tagen an uns herangetragen worden, einen Großteil konnten wir beantworten - manche aber nicht. Vor allem jene, wofür spezielle medizinische Kompetenz gefragt war. Um Antworten aus erster Hand auf all diese Fragen liefern zu können, konnten wir für ein Webseminar den renommierten und erfahrenen Virologen Univ.-Prof. Dr. Florian Thalhammer gewinnen. Der Spitzenmediziner ist Vorstand der klinischen Abteilung für Infektionen und Tropenmedizin an der medizinischen Universität Wien.

Nützt diese einmalige Gelegenheit am Webseminar am Freitag, dem 27. März 2020, um 18.30 Uhr, live dabei zu sein und wichtige Informationen rund um COVID-19 zu erfahren und somit den Schutz jedes einzelnen Feuerwehrmitgliedes und die Einsatzbereitschaft der eigenen Feuerwehr aufrecht zu erhalten.

Es besteht die Möglichkeit vorab Fragen zu formulieren. Ausgewählte Fragen werden im Webseminar an Prof. Thalhammer gestellt. Diese sind bitte bis spätestens 27. März 2020 um 12.00 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu übermitteln.

Um an dem Webseminar - unterstützt von der NV Versicherung - für alle Feuerwehrfunktionäre, Feuerwehrkommandanten, -stellvertreter, Verwalter, sowie interessierte Feuerwehrmitglieder teilzunehmen, müssen Sie am 27. März 2020, ab 18.20 Uhr, auf folgende Homepage gehen: https://medahead-fortbildung.at/webinar-covid-19/. Von hier werden Sie entsprechend weitergeleitet.


Mit kameradschaftlichem Gruß,
Dietmar Fahrafellner, MSc.
Landesfeuerwehrkommandant