• DSC08509
Die Kommandantensitzung des Abschnittes Schrems fand am 21.11.2019 im Kleedorfer Gemeinschaftshaus statt. Vom Abschnittsfeuerwehrkommando waren dazu die Feuerwehrkommandanten, deren Stellvertreter, die Leiter der Verwaltungsdienste, die Unterabschnittskommandanten und die Sachbearbeiter des Abschnittes eingeladen.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Erhard Koppensteiner konnte neben Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl und seinen Stellvertreter BR Harald Hofbauer auch vom Roten Kreuz Martin Gruber und Reinhard Grubeck begrüßen.

Die beiden Herren vom Roten Kreuz stellten die Funktion des Bezirkseinsatzleiters mit dessen Aufgaben vor. Ab 01.12.2019 wird dieser bei Einsätzen mit mehr als 3 Betroffenen als Führungskraft vor Ort sein, um den Rot-Kreuz-Einsatz zu koordinieren.

In den anschließenden Berichten von Abschnittsfeuerwehr-kommandant Koppensteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant Dangl und den Sachbearbeitern stellten diese jeweils die Neuerungen seit der letzten Sitzung vor.

Der letzte Tagesordnungspunkt waren die Termine bis Mitte 2020.

Am Bild von links nach rechts: Erich Dangl, Harald Hofbauer, Reinhold Zeller, Martin Gruber, Reinhard Grubeck, Erhard Koppensteiner, Michael Preissl

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden