• Gruppenfoto_FJ_Kirchberg_Erprobung
Am vergangenen Samstag, fand die Erprobung und das Erprobungsspiel unserer Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus Kirchberg am Walde statt.

Für die Jugendlichen standen unter anderem die Stationen Testblatt, Geräte und Ausrüstung im Feuerwehrfahrzeug, Strahlrohre, Bekleidung der Feuerwehr und auch Exerzieren auf dem Programm.

Natürlich konnten unsere bestens vorbereiteten Feuerwehrjugendmitglieder alle Aufgaben ohne Probleme bewältigen und so konnte am Ende des Tages die weiße Fahne gehisst werden.
Die neuen Dienstgrade und Urkunden wurden im Anschluss durch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erhard Koppensteiner, Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend ASB Andreas Walenta, sowie die Kommandanten der Feuerwehren Kirchberg OBI Thomas Steininger, Ullrichs OBI Klaus Fitzinger und Süßenbach OBI Jürgen Zemann feierlich übergeben.
Seitens der Marktgemeinde war Vizebürgermeister Markus Pollak gekommen, um sich vom Können unserer Jungflorianis zu überzeugen.

Da der bisherige Gruppenkommandant unserer Feuerwehrjugendgruppe, FM David Steininger, im vergangenen Jahr in den Aktivdienst überstellt wurde, wurde JFM Maximilian Denk im Rahmen der Erprobung zum neuen Gruppenkommandant ernannt.

Erprobungsspiel Stufe 1:
Bauer Jonas
Kaufmann Noel
Schneider Andrea
Waas Tobias

Erprobungsspiel Stufe 2:
Schulner Jonas

1. Erprobung
Denk Sebastian
Lebinger David
Madl Matthias
Schneider Alexander

2. Erprobung
Benischek Nina
Denk Dominik
Denk Maximilian

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://bfkdo-gmuend.at/images//stories/com_form2content/p2/f274/gallery10/

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden