• Fahrzeugsegnung_Nondorf
Im Rahmen des Frühschoppens wurde am 19.08. das neu angekaufte MTF der Freiwilligen Feuerwehr Nondorf gesegnet.

Nachdem der Zustand das letzte Mannschaftstransportfahrzeugs nicht mehr "pickerlfähig" war, begann die Suche nach einem neuen MTF. Nach dem Vergleichen mehrerer Anbote entschied sich die zuständige Arbeitsgruppe für die Anschaffung eines Opel Vivaro welcher beim Autohaus Einfalt in Gmünd angekauft wurde. Die Adaptierung auf Feuerwehrstandards geschah in Eigenregie in zahlreichen Arbeitsstunden: Neben einer Halterung für ein Digitalfunkgerät und einem Blaulichtbalken wurde eine leistungsstarke Innenraumbeleuchtung installiert und im Kofferraum eine Blechkiste zum Verstauen einsatztaktischer Utensilien untergebracht. Handscheinwerfer, Faltsignale und Anhaltestäbe finden sich griffbereit an den Hecktüren, bzw. an den Fahrzeuginnenwänden. Die Planung für einen Tisch der einfach gegen die zweite Sitzreihe ausgetauscht werden kann, hat bereits begonnen.

Zur Weihe konnten diverse Feuerwehrfunktionäre sowie Vertreter aus Politik und Mitglieder einiger Nachbarfeuerwehren begrüßt werden. Bürgermeister der Gemeinde Hoheneich, Christian Grümeyer, gratulierte der Mannschaft zum neuen Fahrzeug und bedankte sich für die zahlreichen Stunden der freiwilligen Arbeit. Feuerwehrkurat Mag. Andreas Sliwa weihte anschließend das neue Einsatzfahrzeug im Beisein der Fest- und Ehrengäste.

  • Fahrzeugsegnung_Nondorf-2
  • Fahrzeugsegnung_Nondorf-3
  • Fahrzeugsegnung_Nondorf-4
  • Fahrzeugsegnung_Nondorf-5
  • Fahrzeugsegnung_Nondorf-6

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden