• Mitgliederversammlung2018
Jahresrückblick, Kommandoneuwahlen und auch Beförderungen wurden durchgeführt.
Bei der Jahresmitgliederversammlung am 19.01.2018 der Feuerwehr Hörmanns gab der scheidende Kommandant der Feuerwehr Franz Seidl einen Rückblick auf das Jahr 2017 (siehe Infobox)
Aufgrund von beruflichen und privaten Gründen legte der scheidende Kommandant Franz Seidl (7Jahre KDT) das Kommando der FF-Hörmanns zurück.

Bei den Neuwahlen in Anwesenheit unseres Herren Bürgermeisters Johann Weissenbök wurde der bisherige Kommandantstellvertreter Markus Haumer zum neuen Kommandanten der FF-Hörmanns gewählt. Als sein neuer Stellvertreter wurde Gerhard Vogler von der Mitgliederversammlung gewählt. Der schon von 2011 bis 2016 diese Funktion ausgeführt hat. Als Leiter des Verwaltungsdienstes der Feuerwehr Hörmanns wurde wieder Andreas Göschl bestellt.
Im Rahmen der Sitzung wurden die Kameraden: Seidl Thomas zum Oberlöschmeister, Heck Ludwig zum Löschmeister, Hinker Lukas und Kitzler Domenik zum Oberfeuerwehrmann sowie Weissensteiner Philipp und Seidl Clemens zum Feuerwehrmann befördert.
Im Anschluss der Wahlen bedankte sich der neue Kommandant Haumer bei seinem Vorgänger, der ihm eine sehr gut funktionierende und vor allem eine sehr kameradschaftliche Mannschaft übergeben hat. Zum Abschluss der Sitzung warf der neue Kommandant Haumer noch einen Blick in die Zukunft und erwähnte einige wichtige Vorhaben für 2018. Wie etwa der diesjährige Abschnittsfeuerwehrttag des Abschnittes Gmünd, der am 01.September 2018 in Hörmanns abgehalten wird.
INFOBOX Feuerwehr Hörmanns/Weitra:
Bilanz von 2017
11 Einsätze mit 225 Einsatzstunden
3 Brandeinsätze
3 Technische Einsätze
5 Brandsicherheitswachen
MANNSCHAFTSSTAND + STATISTIK
47 Aktive
10 Reservisten
1940 km gefahrene Kilometer mit den Einsatzfahrzeugen
Einsätze: 225 Stunden
Übungen: 1048 Stunden
Sonstige Tätigkeiten (Schulungen, Wartungsarbeiten, Sitzungen, Kirchgänge, etc.): 1160 Stunden
Kurse: 84 Stunden
Bewerbsteilnahmen: 558 Stunden
SUMME 3.075 Stunden

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Logo 3

Termine

Keine Einträge gefunden