• Bild1
Am 29. und 30. September 2017 fand in der Feuerwehrzentrale Gmünd das Modul Atemschutzgeräteträger statt. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Jochen Miniböck wurden 28 Kameraden von Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussätzungen, Gerätekunde, und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen. Anschließend wurde in der Unterrichtseinheit Festigung der praktischen Anwendung der Umgang mit den Atemschutzgeräten vertieft.

Am 2. Tag wurde als letzte theoretische Unterrichtseinheit Atemschutztrupp im Innenangriff vorgetragen, danach wurde die Praxis in den Stationen Öffnen der Brandraumtür, Suchtechnik, Fortbewegungsarten, Rettungsgriffe und Übungsstrecke geübt.
Für einen problemlosen Ablauf sorgten die Lehrbeauftragten Jochen Miniböck, Christian Antoni, Alexander Glanzer, René Steininger, Rene Miniböck , Peter Bauer, Rafael Nährer, Florian Hahn und Rudolf Hobbiger sowie die Betreuer: David Müllner, Manfred Koller, Weiss Johann, Emanuel Nährer, Michael Eggenberger Böhm, Raphael Pesendorfer und das Füllpersonal der FF Stadt Gmünd.
Zum Abschluss durfte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl verkünden, dass die Teilnehmer das Ausbildungsziel erreicht haben.
Teilnehmer :
FF Seyfrieds: Fabian Böhm, Patrik Weinberger
FF Schagges: Christian Decker, Bernhard Decker, Marcel Prazak
FF Stadt Gmünd: Birgit Flicker, Christoph Meisel
FF Amaliendorf: Alfred Kranner sen.
FF Eichberg: Daniela Fasching, Thomas Fegerl, Mathias Hahn, Fabian Haidvogl, Lukas Müllner
FF Alt- Weitra: Simon Feiler, Florian Halmenschlager
FF Waldenstein: Bastian Hengst, Denise Mürwald, Fabian Schuh
FF Steinbach: Gerald Weinberger, Christoph Kahl
FF Weitra Stadt: Karoline Tauchmann
FF Heinrichs: Romana Müllner, Josef Kriss
FF Hirschbach: Martin Gabler
FF St. Wolfgang: Mathias Leutner, Marlene Haubner
FF Wachtberg: Christian Schrammel
FF Reinprechts: Andreas Miedler

  • Bild2
  • Bild3
  • Bild5
  • Bild6
  • Bild7
  • Bild8

Erstellen von Beiträgen

Vorerst bitte alle Artikel an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Logo 3

Termine

Keine Einträge gefunden