• 2017stroh1
„Fahrzeugbrand (B2) für Schrems-Kottinghörmanns, Info: Stohpresse im Hofluss“, so wurde Feuerwehr Kottinghörmanns am 05.08.2017 um 13.21 Uhr von Florian Tulln alarmiert.

Eine Strohpresse war aufgrund eines technischen Defekts während des Pressvorgangs in Brand geraten und das lose Stroh auf dem Feld begann sogleich zu brennen. Geistesgegenwärtig fuhr der Landwirt aus Langschwarza die Strohpresse auf eine angrenzende Wiese und stellte diese dort ab.
Aufgrund der weiten Entfernung zum nächstgelegenen Teich wurden auch die Feuerwehren Niederschrems, Schrems und Steinbach zur Brandbekämpfung mit den Tankwägen alarmiert.
Insgesamt waren 45 Feuerwehrmitglieder mit 8 Fahrzeugen im Einsatz sowie die Polizei und das Rote Kreuz. Nach einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

  • 2017stroh2
  • 2017stroh3
  • 2017stroh4
  • 2017stroh5

Erstellen von Beiträgen

Vorerst bitte alle Artikel an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Logo 3