• Bild1
Am 19. und 20. Mai 2017 fand in der Feuerwehrzentrale Gmünd das Modul Atemschutzgeräteträger statt. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Jochen Miniböck wurden 31 Kameraden von Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet.

Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussätzungen, Gerätekunde, und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen. Anschließend wurde in der Unterrichtseinheit Festigung der praktischen Anwendung der Umgang mit den Atemschutzgeräten vertieft.
Am 2. Tag wurde als letzte theoretische Unterrichtseinheit Atemschutztrupp im Innenangriff vorgetragen, danach wurde die Praxis in den Stationen Öffnen der Brandraumtür, Suchtechnik, Fortbewegungsarten, Rettungsgriffe und Übungsstrecke geübt.
Für einen problemlosen Ablauf sorgten die Lehrbeauftragten Jochen Miniböck, Markus Hinker, Christian Antoni, Alexander Glanzer, René Steininger, Daniel Sohr, Rene Miniböck , Peter Bauer, Rafael Nährer, Florian Hahn und Bezirksfeuerwehrarzt Primar DR. Michael Böhm sowie die Betreuer Manfred Koller, Weiss Johann, Emanuel Nährer, Wolfgang Zach, Michael Eggenberger Böhm, und das Füllpersonal der FF Stadt Gmünd.
Zum Abschluss durfte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Dangl verkünden, dass die Teilnehmer das Ausbildungsziel erreicht haben.
Teilnehmer :
FF Kleedorf: Miniböck Marcel, Hödl Markus
FF Groß Wolfgers: Breiteneder David, Fuchs Benjamin, Koppensteiner Robin
FF Stadt Gmünd: Skorianz Siegfried, Hag Florian, Koor Mohamed, Mitmannsgruber Thomas, Schmid Christian
FF Amaliendorf: Mathuber David, Miedler Matthias
FF Hoheneich: Rogner Peter
FF Eibenstein: Kienast Tobias
FF Albrechts: Pregesbauer Anja, Kocaget Florian
FF Breitensee: Schandl Florian
FF Unter- Lembach: Lukas Leier, Höbart Wolfgang
FF Wultschau: Stütz Jennifer, Pfeiffer Jakob
FF Pyhrabruck: Schneider Michael
FF Hörmanns: Müllauer Rene, Weissensteiner Manuel
FF Unserfrau: Müllauer Manuel
FF Groß Schönau: Koppensteiner Nico, Pollak Günther, Pregartner Gerald
FF Groß Otten: Kugler Michael, Weiss Stefan
FF St. Martin: Vogler Gregor

  • Bild3
  • Bild4
  • Bild5
  • Bild6

Erstellen von Beiträgen

Vorerst bitte alle Artikel an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Logo 3