• gmu26lainsitz-mistelbach-ff-bewerb-jugend
Am 22.Juni 2019 wurde parallel zu den Bezirksbewerben der Aktiven auch der 19. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb sowie der 19. Bezirksfeuerwehrjugendbewerb in Mistelbach abgehalten.
Unter der Leitung des Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Traschl Christian und seinem Bewerterteam, konnten 70 Bewerbsteilnehmer begrüßt werden.

  • Unserfrau_2019_055
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Unserfrau Die Freiwillige Feuerwehr Unserfrau unter Ortskommandant Dominik Pesendorfer lud im Rahmen des 125 Jährigen Bestehens der Feuerwehr Unserfrau die Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu den Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerben
des Abschnittes Weitra ein. In 41 Durchgängen stellten sich die Feuerwehren dem Löschangriff und dem Staffellauf wobei von den Gruppen beachtliche Spitzenzeiten erreicht werden konnten.

  • DSC_8301
Am Freitag, dem 14.Juni 2019 fand in der Volksschule und im Kindergarten Waldenstein eine Feuerwehrübung statt.

Um 09:20 Uhr wurden die Feuerwehren von der Landeswarnzentrale zu der Übung alarmiert. Übungsannahme war ein Vollbrand des Turnsaales der Volksschule. Auf Grund der starken Rauchausbreitung auf das restliche Gebäude wurden die SchülerInnen und die Lehrerinnen in den Klassen eingeschlossen.

  • 2019afk1
Für den Abschnitt Schrems fand die Kommandantentagung am Freitag, den 31. Mai 2019 in Hirschbach statt. Abschnittskommandant Brandrat Erhard Koppensteiner konnte neben den Kommandanten, deren Stellvertretern und den Leitern der Verwaltungsdienste auch den Vizebürgermeister Rupert Bachhofner und den Bezirkskommandant-Stellvertreter Brandrat Harald Hofbauer begrüßen. Brandrat Koppensteiner berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.

  • IMG_20190519_174558
Zum Abschnittsfeuerwehrtag 2019 des Feuerwehrabschnittes Weitra lud Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Mörzinger die Feuerwehren des Abschnittes ein.
Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft nahmen alle Feuerwehren des Abschnittes Weitra am Abschnittsfeuerwehrtag, den die Feuerwehr Oberlembach unter Ortskommandant Anton Haumer zum 90 jährigen Bestehen ausrichtete, teil.

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden