• 2017fest10
Das traditionelle seit 1959 stattfindende Fest der Freiwilligen Feuerwehr Kottinghörmanns ging am Wochenende vom 16.06. bis 18.06.2017 wieder beim Ortsteich über die Bühne.
Schon am Freitag wurde zur KroneHit VibrationNight eingeladen und am Samstag unterhielt bei der Heurigenparty „Das Quatschbergecho“.

  • Abschnitt_Weitra_Unserfrau_2017_001
Der Abschnitt Weitra veranstaltete am 17.06.2017 in Unserfrau den Abschnittsleistungsbewerb 2017 Dieser Herausforderung stellten sich in 48 Bewerbsdurchgängen die teilnehmenden Wettkampfgruppen aus dem Bezirk Gmünd.

  • PICT0722
Am Samstag dem 10. Juni fand der Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Litschau in Eberweis statt. Bei idealen Wetterbedingungen kämpften insgesamt 23 Bewerbsgruppen aus zwei Bezirken in zehn Kategorien um den Tagessieg.

  • Dietweis_Stallbrand_006
Um 07 50 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale acht Freiwillige Feuerwehren zu einem Stallbrand in Dietweis.
In dem Stall ist an einem Stroheinstreugerät ein Brand ausgebrochen der auf das darunterliegende Stroh übergriff. Auf Grund der modernen Bauart des Stalles und der frühen Entdeckung des Brandes konnten alle Rinder unbeschadet in ein angrenzendes Freilaufgehege getrieben werde.

  • Abschnittstag_FF_Litschau-Mannschaftsbild
Am Freitag 2. Juni 2017 fand im Herrenseetheater in Litschau die Kommandantentagung und am Samstag 3. Juni 2017 der Abschnittsfeuerwehrtag II. Teil statt. Ortskommandant Reinhard Hable konnte dazu die Abg. Margit Göll, Bezirkshauptmann Hofrat Grusch, mehrere Bürgermeister, Bezirkskommandant LFR Erich Dangl, alle 4 Abschnittskommandanten und deren Stellvertreter, CI Strondl vom BPK, eine Delegation des Roten Kreuzes und der tschechischen Feuerwehr sowie zahlreiche Ehrengäste aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben. begrüßen. In ihren Ansprachen betonten die Festredner die Wichtigkeit der Feuerwehr und gratulierten zum 140-jährigen Gründungsfest der FF Litschau.

Erstellen von Beiträgen

Vorerst bitte alle Artikel an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Logo 3

Termine

Keine Einträge gefunden