• DSC09364
Am 01.12.2019 ehrten wir einen besonderen Freund und Gönner unserer Feuerwehr.

Herrn Wolfgang Wandl wurde aufgrund unseres Ansuchens die Florianiplankette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

  • DSC08509
Die Kommandantensitzung des Abschnittes Schrems fand am 21.11.2019 im Kleedorfer Gemeinschaftshaus statt. Vom Abschnittsfeuerwehrkommando waren dazu die Feuerwehrkommandanten, deren Stellvertreter, die Leiter der Verwaltungsdienste, die Unterabschnittskommandanten und die Sachbearbeiter des Abschnittes eingeladen.

  • 2019110997
Am Samstag dem 9. November 2019 fand im Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.
Aus dem Bezirk Gmünd stellte sich ein Teilnehmer, JFM Maximilian Denk von der Feuerwehrjungend in Kirchberg am Walde, der Herausforderung der „Feuerwehrjugendmatura“.
Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die Jugendbetreuer ASB Andreas Walenta, SB Alexander Binder und SB Daniel Hubacek gemeinsam mit ihrem Prüfling auf den Weg nach Tulln.

  • IMG_20191123_191608
Am 23.11.2019 fand in Zusammenarbeit mit dem Fahrsicherheitszentrum Waldviertel und dem BFKDO Gmünd unter der Leitung von Instruktor Wolfgang Amstetter und Bezirkssachbearbeiter Franz BENNINGER der erste Fahrtechnikkurs für Feuerwehreinsatzfahrzeuge in Gmünd statt.

  • IMG-20191110-WA0047
Am 10.11.2019 fand die Gesamtübung der FF Langfeld des UA St. Martin statt. Übungsannahme war hierbei ein B2-Zimmerbrand mit mehreren vermissten Personen in Schöllbüchl. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Brand auf den anliegenden Stall bereits ausgebreitet hatte und die Nachbargebäude stark gefährdet waren.

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden