• Einsatzmaschinistenausbildung 005
Unter Aufsicht von Modulleiter Bezirkssachbearbeiter Franz Benninger führte der Bezirk Gmünd in Heidenreichstein eine zweitägige Einsatzmaschinistenausbildung durch. Es nahmen 22 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Gmünd teil. Die neun Ausbilder des Bezirkes brachten den Teilnehmern in fünf Stationen alles rund um den Einsatz mit Wasserfördernden Pumpen näher.

  • Excursion 2018 036
Das Abschnittsfeuerwehrkommando Weitra führte unter Leitung von Abschnittskommandant Brandrat Franz Mörzinger eine Fachexkursion in die Feuerwehr Zentrale nach Laa/Thaya durch.

  • IMG_3127
Am 12. und 13. Oktober 2018 fand in der Feuerwehrzentrale Gmünd das Modul Atemschutzgeräteträger statt. Unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter Jochen Miniböck wurden 26 Kameraden von Feuerwehren des Bezirkes Gmünd zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Am 1. Tag wurde von den Lehrbeauftragten Einsatzvoraussetzungen, Gerätekunde und Einsatzgrundsätze in Theorie vorgetragen.

  • 4
Am 06.10.2018 nahmen drei Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Gmünd den weiten Weg nach Mößna-St. Nikolai im Sölktal auf sich, um dort die Sanitäts-Leistungsprüfung des Steirischen Landesfeuerwehrverbandes abzulegen. FM Romana Müllner und FARZT David Müllner von der FF Heinrichs sowie V René Havelka von der FF Weitra-Stadt bereiteten sich mehrere Wochen intensiv auf die Prüfung vor und konnten mit einer gänzlich fehlerfreien Leistung das Sanitäts-Leistungsabzeichen in Bronze souverän erwerben.

  • Foto_FFJugend
Am Sonntag, 02.09.2018 fand im FF Haus in Albrechts die Nachfeier des erfolgreichen Albrechtser Feuerwehrfestes 2018 statt.
Über 150 HelferInnen waren zu diesem Event geladen, bei welchem sie vom vorzüglichen und frischen Buffet, welches vor Ort gekocht wurde, verwöhnt wurden.
Zweifelsfreier Höhepunkt dieses Nachmittages war dann die Angelobung der neuen

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden