Der Schremser Stadtpfarrer Dechant Mag. Herbert Schlosser feierte seinen 60. Geburtstag. Gelegenheit zum Gratulieren gab es am Sonntag, dén 06. März 2016 nach der Hl. Messe.

Am Samstag, den 23.01.2016 absolvierten 14 Mitglieder der Feuerwehrjugend Kirchberg am Walde das Abzeichen Melder Spiel und das Fertigkeitsabzeichen Melder.

 

langeggDie Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langegg wurde am 22.01.2016 im Vereinshaus Langegg abgehalten.
 
Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Karl Harrer wurde die Neuwahl des Kommandos durchgeführt.
Dabei wurde Andreas Reutterer als Kommandant, sowie Roman Preissl als Kommandantstellvertreter gewählt.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Gregor Schuller bestellt.
 
Im Zuge der Jahresmitgliederversammlung wurden Nathalie Hinterhoger und Dominik Weißböck von der Jugendfeuerwehr in den Aktivdienst überstellt.

Außerdem wurden die Kammeraden Patrick Weißböck zum Oberfeuerwehrmann, Heidemarie Luger, Ralf Siegl und Thomas Preißinger zum Hauptfeuerwehrmann sowie Mario Siegl und Peter Wopelka zum Löschmeister befördert.
 
Der scheidende Hauptverwaltungsmeister Josef Preißinger wurde für 43 Jahre als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes geehrt.
 

In den Morgenstunden des 19.01.2016 wurde die FF Niederschrems durch die NÖ Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall im Bereich Ortseinfahrt Neuniederschrems alarmiert. Ein PKW kam in der dort befindlichen Kurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge kamen daraufhin auf den umliegenden landwirtschaftlichen Flächen zu stehen. Die Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und Erkundung der Lage wurde die FF Schrems zur Unterstützung der Bergemaßnahmen alarmiert.

Beide Fahrzeuge konnte mit Hilfe des Last Schrems geborgen werden und die Straße nach etwa 2 Stunden Einsatzzeit wieder freigegeben werden.

Logo 3

Erstellen von Beiträgen

Formlos an artikel@bfkdo-gmuend.at mailen...

Termine

Keine Einträge gefunden